Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Wir wünschen Ihnen einen schönen und entspannenden Urlaub. Durch
klare rechtliche Regeln, schützen wir Sie vor unangenehmen
Überraschungen. Deswegen lesen Sie bitte die Allgemeinen
Geschäftsbedingungen über die Reise, die ein Bestandteil des
Vertrags beziehungsweise des Vouchers für die Leistungen, die
zwischen dem Reisebüro ESTEE d.o.o. Šilo, Konjska 10, 51515 Šilo
(im weiterem Text: Reisebüro) und dem  Vereinbarer der Reise
(im weiteren Text: der Gast) abgeschlossen wurden. 
Mit der Anzahlung für die Buchung erklärt der Gast im vollen
Umlauf sein Einverständnis mit allen genannten 
Geschäftsbedingungen. Wenn der Gast ein Ferienobjekt aus
unserem Angebot vor Ort mietet, erklärt der Gast damit ebenso sein
Einverständnis mit allen genannten Geschäftsbedingungen. Dadurch
stellen diese Allgemeine Geschäftsbedingungen eine Verpflichtung
sowohl für ESTEE Reisebüro als auch für den Gast dar.
DATENSCHUTZ
Ihre persönliche Daten, die wegend dem Buchungvorgang
erforderlich sind, sind völlig geschützt. Diese Daten werden
auch weiterhin für die Kommunikation benutzt, um Sie mit unseren
Neuigkeiten und Angeboten in Kenntniss zu setzten. Wir respektieren
natürlich Ihren Wunsch, falls Sie solche Nachricten nicht bekommen
wollen. ESTEE Reisebüro verpflichtet sich, die persönlichen
Daten der Reisenden nicht an Dritte weiterzugeben.
Wir behalten uns das Recht vor, Unterkunftbewertungen von unseren
Gästen auf unserer Webseite zu veröffentlichen. Auf ausdrücklichen
Wunsch der Gäste wird ESTEE Reisebüro die Bewertung von unserer
Website entfernen.
ANGEBOTSINHALT, KATEGORISIERUNG UND BESCHREIBUNG DER
LEISTUNGEN
ESTEE Reisebüro sichert die Unterkunft im gebuchten Ferienobjekt
nach veröffentlichen Infomationen und Beschreibung und im gebuchten
Zeitraum, ausser im Falle der höheren Gewalt. Obwohl wir uns
bemühen, dass die Angaben genau sind, ist es möglich, dass
Informationen zufällig gramatische oder Schreibfehler beinhalten.
Genauso müssen Sie kleinere Abwindungen zwischen Fotos / Text und
dem Ferienobjekt in Kauf nehmen. Alle  Entfernungsangaben sind
Luftlinien und werden mit einer Abweichungstoleranz von +/- 20%
angegeben.
Alle Infos auf unserer Web-Seite werden
kontinuierlich ergänzt und erfrischt. ESTEE Reisebüro übernimmt
keine Verantwortung für direkte, indirekte, verspätete,
begleitende, gesonderte oder irgendwelche andere entstandene Schäden,
die durch den Gebrauch von Informationen auf unserer Web-Seite
herrorgerufen wurden. Die Vermieter behalten sich das Recht vor,
Veränderungen an der Aussen-, Innerausstattung, Möbel, 
Zubehör, Einrichtungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.
Sollte es zu grösseren Veränderungen im Ferienobjekt nach
Ihrer Buchungsbestätigung kommen, benachrichtigen wir Sie falls es
zeitmässig vor Ihrer Anreise möglich ist.
BUCHUNGSVORGANG
Die Anfragen und Buchungen werden per E-Mail, Telefon, schriftlich
oder persönlich in unserem Reisebüro erhalten. Geben Sie bitte alle
notwedingen Daten bei der Anfrage & Buchung ein!
Ausgefülltes Buchungsformular von unserer Webseite wird als
vorläufige Buchung betrachtet. Unsere Buchungskalender werden
täglich aktualisiert. Nach Erhalt des Buchungsformulares werden wir
die Verfügbarkeit des gebuchten Objekts erneut
überprüfen. Verfügbarkeit vorausgesetzt, erhalten Sie
daraufhin eine die Reservierungsbestätigung mit Zahlungsanweisungen
per eMail. Die Anzahlung wird Ihre Reservierung bestätigen. Die
Anzahlung beträgt 30% des Mietpreises . Für einige Unterkünfte ist
es erforderlich den vollen Preis einen Monat vor der Ankunft zu
begleichen, das wird dann in der Unterkunftbeschreibung
angegeben. Leisten Sie die Anzahlung innerhalb von 48 Stunden
nachdem Sie die Reservierungsbestätigung erhalten haben. Falls die
gebuchte Mietzeit innerhalb 15 Tagen von der Angebotannahme anfängt,
muss der Gast die Anzahlung innerhalb 12 Stunden von der
Angebotannahme leisten und ESTEE Reisebüro davon gleich per e-mail
in Kenntnis setzen.
Die Anzahlung für die gebuchte Unterkunft kann per Überweisung
oder mit Kreditkarte bezahlt werden.
Die Bankgebühren des
Zahlers und des Zahlungsempfängers trägt der Kunde im Ganzen.

Online Kreditkarten-Autorisierung erfolgt durch WSpay ™ System.
Die Datenübertragung wird durch die Verwendung von 256-bit-SSL
(Secure Socket Layer) Protokoll Datenverschlüsselung gesichert.
Während der Belastung ihrer Kreditkarte, wird der
gleiche Betrag, in Ihr lokales Zahlungsmittel umgewandelt und dieser
entspricht dem aktuellen Wechselkurs der
Kreditkartengesellschaft. Resultierend aus dieser Umrechnung
besteht die Möglichkeit, einer kleinen Abweichung verglichen mit dem
auf unserer Webseite angegebenen Preis.
Falls wir die Anzahlung  als Buchungsbestätigung in
anegebener Frist nicht bekommen, halten wir die Reservierung für
ungültig.
Nachdem die Anzahlung eingetroffen ist, erhalten Sie die
Anzahlungsbestätigung und die Anfahrtbeschreibung. Wenn Sie
nach Vrbnik kommen, sofern nicht anders vereinbart, kommen Sie
bitte zu unserem Reisebüro und bringen Sie die Buchungsbestätigung
und die Dokumente (Reisepässe oder Personalausweise) von allen
Personen in der Gruppe mit.
Die Anreise (check-in) ist ab 14:00 Uhr möglich und die Abreise
bis 10:00 Uhr. Für einige Objekte ist check in erst ab 16:00 Uhr
möglich, das wird auf dem Voucher angegeben.
Unsere Öffnungszeiten in der Hochsaison (1.6. - 15.9.) sind jede
Tag von 8:00 - 20:00 Uhr. Ausserhalb der Hochsaison (bis 1.6. und ab
15.9.) sind unsere Öffnungszeiten montags bis freitags von 8:00 -
15:00 Uhr. Die Anreise ausserhalb der Öffnungszeiten ist nach
vorheriger Absprache möglich.
UNTERKUNFTSPREIS
Der
Unterkunftspreis beinhaltet das Grundangebot – Preis für
Ferienobjekt / Nacht.
Die Unterkünfte werden möbiliert
vermietet mit einer angemessenen Ausstattung entsprechend dem
Standard der jeweiligen Kategorie.
Bettwäsche, Handtücher,
Endreinigung, Strom- & Wasserkosten sind im Preis inbegriffen.
Bei einigen Unterkünften ist die Endreinigung extra zu zaheln. Das
wird dann in der Unterkunftsbeschreibung angegeben.
Sonderleistungen
sind solche Leistungen die nicht im Unterkunftspreis beinhalten sind
( z.B. Haustiere) und sie werden daher extra bezahlt. Bei der Anfrage
und Buchungsbestätigung muss man die Sonderleistungen
anfragen/reservieren. Wenn der Gast eventuell Haustiere mitbringt,
muss man dass bei der Buchung unbedingt anmelden (welche und wieviele
Haustiere).
Die Klimaanlage ist bei manchen Objekten schon im
Preis inbegriffen, bei anderen bezahlt man einen täglichen Zuschlag
- das ist klar in der Unterkunftbeschreibung aufgeführt.
Die Unterkunftsspreise sind in kroatischer Währung gemäß
kroatischem Recht angegeben und der Preis in Euro gilt als
vertraglich vereinbarter Preis. Der Restbetrag (abzüglich
der bereits bezahlten Anzahlung) ist vor Ort während
des Aufenthaltes in Euro zu bezahlen.
ESTEE Reisebüro behält sich das Recht vor, die angegebenen
Falls ins gebuchte Ferienobjekt mehr Personen ankommen, als bei
der Buchung angemeldet wurde (und im Voucher steht) hat der Vermieter
das Recht die unangemeldete Personen nicht unterzubringen. Unter der
Voraussetzung dass es genügend Platz im Ferienobjekt gibt, können
die zusätzlichen Gäste unterbracht werden unter Berechnung der
zusätzlichen Kosten pro Person/Nacht.
ESTEE Reisebüro ist nicht verpflichtet den gebuchten Zeitraum 
zu verlängern, aber wenn es möglich ist, kann man unter Berechnung
der zusätzlichen Übernachtungen die Buchung verlängern. Der
Vermieter ist nicht verpflichtet, die Leisteungen die nicht im
Voucher genannt sind zu erfüllen.
Nach dem gültigen Gesetzt über die Kurtaxe ist der Gast
verpflichtet, die Kurtaxe gleichzeitig mit dem Bezahlen der
Unterkunft zu bezahlen. Der Gesamtbetrag der Kurtaxe ist von
Personenzahl, Alter und Aufenthaltstermin abhängig. Bei den meisten
Ferienobjekten ist die Kurtaxe schon im Preis inbegriffen. Der
Betrag der Kurtaxe wird auf der Kalkulation der Reservierung
angegeben oder es wird angegeben, dass die Kurtaxe schon im Preis
inbegriffen ist.
Die Gäste bezahlen die Anmeldung 4,00 Eur pro Person nur
einmalig. Die Anmeldung gleichzeitg mit der Rechnung für
Ferienobjekt bezahlt.
Für den Aufenthalt von 1, 2 oder 3 Nächten ist der Preis um 30%
teuerer.
In unseren Preisen ist die Reiseversicherung nicht
inbegriffen.

ÄNDERUNGEN & STORNIERUNGEN SEITENS DES GASTES
Wenn der Gast, die auf Grund seines Antrags erfolgte Buchung
verändern oder kündigen möchte, dann muss dies schriftlich (per
E-Mail, Post oder Fax) geschehen. Unter Veränderung ist die
Veränderung der Personenzahl, des Namens der Personen, die die
Unterkunftsleistung nutzen sollen, des Anreise- und/oder des
Abreisedatums spätestens 15 Tage vor Beginn der Leistung zu
verstehen. Für den Fall, dass eine Veränderung der Buchung nicht
möglich ist und der Gast deswegen von einer bereits bestätigten
Buchung zurücktritt, gelten die unten genannten Bedingungen für die
Buchungskündigung.
Für die Kündigung einer fix bestätigten Buchung, stellt das
Datum des Erhalts der schriftlichen Kündigung die Grundlage für die
Berechnung der Kündigungskosten dar, und zwar wie folgt:
-für die Kündigung der Buchung bis 60 Tage vor dem Beginn der
Leistungsnutzung, kostenlose Stornierung
-für die Kündigung der Buchung von 59 bis 15 Tage vor dem Beginn der
Leistungsnutzung, zahlt der Reisende 30% des gesamten Buchungspreises
-für die Kündigung der Buchung von 14 bis 8 Tage vor dem Beginn der Leistungsnutzung,
zahlt der Reisende 50% des gesamten Buchungspreises
-für die Kündigung der Buchung von 7 bis 2 Tage vor dem Beginn der Leistungsnutzung, zahlt
der Reisende 70% des gesamten Buchungspreises
-für die Kündigung der Buchung einen Tag vor dem Beginn der
Leistungsnutzung,oder wenn der Gast in die gebuchte Unterkunft nicht
ankommt, oder wenn er innerhalb des gebuchten Zeitraums früher
abreisen möchte, zahlt er 100% des gesamten Buchungspreises. 

AUSNAHME - COVID PANDEMIC
Falls die Ankunft nicht möglich ist, weil die Grenzen geschlossen sind oder die Quarantäne obligatorisch ist,
Das Reisebüro ESTEE stellt dem Gast einen Gutschein mit dem Betrag der Vorauszahlung aus
das kann für den nächsten Aufenthalt verwendet werden.

ÄNDERUNGEN & STORNIERUNGEN SEITENS ESTEE Reisebüro
ESTEE Reisebüro behält sich das Recht vor, eine Buchung zu
verändern, falls außergewöhnliche Umstände vorkommen, die nicht
abgesehen, vermieden oder abgewendet werden können (höhere Gewalt).
Eine gebuchte Unterkunft kann nur bei vorhergehender Benachrichtigung
des Gastes ersetzt werden, und zwar nur mit einer Unterkunft der
gleichen oder einer höheren Kategorie und zum Unterkunftspreis, auf
Grund dessen der Gast die Buchung bestätigt hat. Wenn die
Ersatzunterkunft nur in einem Objekt einer höheren Kategorie möglich
ist, dessen Preis um 15% höher als der Preis der eingezahlten
Buchung ist, behält sich ESTEE Reisebüro das Recht vor, in
Absprache mit dem Gast, eine Nachzahlung des Preisunterschieds durch
den Gast zu verlangen.
Sollte der seltene und eher
unwahrscheinliche Fall eintreffen dass wir Ihre Buchung unserseits
ändern oder kündigen müssen, so werden wir dies zum frühsten
möglichen Zeitpunkt tun. Auf Ihnen Wunsch werden wir versuchen eine
Alternativunterkunft ähnlichen Typs, Standards und Lage für Sie zu
finden. Sollte es nicht möglich sein eine vergleichbare Unterkunft
zu finden, behalten wir uns das Recht vor, die Buchung zu kündigen
nach vorhergehender Benachrichtigung des Gastes, unter vollständiger
Rückerstattung der gesamten Anzahlung.
PFLICHTEN DES REISEBÜROS ESTEE
ESTEE Reisebüro hat die Pflicht, sich um die Erbringung der
Leistung und um die Auswahl der Leistungserbringer zu kümmern. ESTEE
Reisebüro hat zudem auch dafür zu sorgen, dass die Rechte und
Interesse der Gäste in Übereinstimmung mit den üblichen
Gepflogenheiten im Tourismus realisiert werden. ESTEE Reisebüro wird
alle genannten Pflichte vollständig und auf die beschriebene Weise
ausführen, außer im Fall außergewöhnlicher Umstände (höhere
Gewalt).
PFLICHTEN DES GASTES
Der Gast ist verpflichtet:
gültige Reisedokumente zu
besitzen, die Zoll- und  Devisenvorschriften des Staates, in dem
der Bestimmungsort liegt und der Transitstaaten einzuhalten, die für
das Unterkunftsobjekt geltende Hausordnung zu befolgen und mit den
Leistungserbringern in guter Absicht zusammenzuarbeiten. Der Gast ist
verpflichtet, zu überprüfen, ob für die Einreise in den Staat, in
dem der Urlaubsort liegt oder in die benachbarten Staaten ein
Visumpflicht besteht. Wenn die Reise wegen der Verletzung der
Visumvorschriften seitens des Gastes abgebrochen werden muss, trägt
der Gast, der die Vorschriften verletzt hat alle dadurch verursachten
Kosten.
Der Gast ist verpflichtet das Eigentum, wie auch die
ganze Einrichtung, Ordnung, Ausstattung und Umgebung zu schützen und
im gleichem Zustand und Bedingung zu verlassen, wie sie/er es 
vorgefunden hat. Die Endreinigung ist im Preis inbegriffen, falls
nicht anders angegeben, und vom Gast wird erwartet dass er die
allgemeine Ordnung und Sauberkeit einhält. Der Vermieter hält sich
das Recht vor, alle weiteren Reinigungen ausser der Endreinigung zu
berechnen, wie auch alle entstandenen Schäden.
Mit der Buchungsbestätigung verpflichtet sich der Gast für den
Fall, dass er einen irgendwie gearteten Schaden verursacht, dazu, dem
Leistungserbringer an Ort und Stelle die Kosten für die Beseitigung
des verursachten Schadens zu erstatten.
SICHERHEIT UND WERTE
ESTEE Reisebüro kommt für das beschädigte, zerstörte oder
verlorene Gepäck nicht auf. Dies gilt auch für den Diebstahl des
Gepäcks oder Kostbarkeiten im Ferienobjekt. Weder ESTEE Reisebüro
noch der Vermieter sind für den Verlust des Gepäcks oder
Kostbarkeiten vernatwortlich.
Weder ESTEE Reisebüro (als Vertreter des Vermieters) noch der
Vermieter trägt keine Verantwortung falls ein Todesfall, Krankheit
oder Verletzung irgendeines Gastes in der vermieteten Unterkunft
eintreten sollte.
ESTEE Reisebüro ist nicht verantwortlich für Verlust,
Unterbrechung oder Verspätung oder irgendeinen Anlass ausserhalb
unserer Kontrolle einschliesslich aber nicht ausschliesslich begrenzt
auf höhere Gewalt, Explosionen, Unwetter, Unfälle, Katastrophe,
Krieg oder Zivile Unruhen, oder irgendwelche Anordnungen örtlicher
oder staatlicher Gesetze, Streiks, Ausgangsverboten oder andere
industrielle Aktionen oder Unterbrechnungen oder auch für weitere
Umstände wie zum Beispiel außerordentliche Witterungsverhältnisse,
Tod vom Eigentümer, Scheidung vom Eigentümer... In solchen Fällen
behalten wir uns das Recht zur Befreiung von allen vertraglichen
Verpflichtungen.
BEANSTANDUNGEN
Verfahren bei Beanstandungen:
Sollen Sie ein Problem
bezüglich Ihrer Unterbringung haben, bitten wir Sie so früh wie
möglich während Ihres Aufenthaltes unsere Aufmerksamkeit darauf zu
lenken damit wir es rechtzeitig beseitgen koennen. Falls Sie die
eventuelle Beanstandung nicht gleich vor Ort mitteilen erlöschen
alle späteren Reklamationen.
Der Gast ist verpflichtet mit dem
Verträter des Resiebüros ESTEE Reisebüro zusammen zu arbeiten wie
auch mit dem Vermieter damit der Gegenstand der Beanstandung in gutem
Einvernehmen beseitigt werden kann. ESTEE Reisebüro verpflichtet
sich weiterhin, wenn die Möglichkeit besteht, eine
Alternativunterkunft anzubieten die der bezahlten Leistungen
entspricht, aber nur im Falle dass es nicht möglich war, die
eventuellen Mängel zu beseitigen. Die höchst mögliche
Entschädigungsbetrag ist die eingezahlte Vorauszahlung aber
keinesfalls beinhaltet Sie schon genützte Leistungen und bezieht
sich nicht auf den Gesamtbetrag. Falls der Gast an Ort und Stelle die
angebotene Alternative nicht annimmt, obwohl sie der schon bezahlten
Leistung entspricht, wird ESTEE Reisebüro die nachträgliche
Beanstandung nicht zur Kenntnis nehmen und auch nicht beantworten.
Hiermit erlöscht auch das Recht des Gastes auf idealen
Schadenersatz und nachträgliche Reklamation auf bereits genützte
Leistungen werden nicht angenommen.
ESTEE Reisebüro kann nicht für eventuelle Klimaverhältnisse,
Strassenarbeiten,  Lärm oder Störungen die ausserhalb der
Grenzen des Besitzes oder ausserhalb seiner Kontrolle sind,
Sauberkeit und Temperatur des Meeres an den Reisezielen, wie auch für
alle anderen ähnlichen Situationen und Vorkommnisse, die die
Unzufriedenheit des Reisenden hervorrufen können und die nicht
direkt mit der Qualität des gebuchten Ferienobjekts  in
Zusammenhang stehen.
ZUSTÄNDIGES GERICHT
Der Gast und ESTEE
Reisebüro werden sich bemühen, eventuelle Streitigkeiten im Bezug
auf die Anwendung dieses Vertrags durch eine Verständigung zu lösen,
sonst unterwerfen sie sich dem Beschluss des zuständigen Gerichts in
Krk, wobei als maßgebend die Rechtspflege der Republik Kroatien
gilt.

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